Lago di Garda, **Drei-Seen-Tour und Monte Baldo, 3 Tage

Tag 1 :
Inmitten von Olivenhaien am Lago di Garda liegt das Bilderbuchdorf Garda (65 hm), der Ausgangspunkt unserer Drei-Seen-Tour Lago di Garda, Lago di Valvestino und Lago
d’ Idro.

Am Samstagmorgen rollen wir am Gardasee entlang bis Torri und setzen mit dem Schiff nach Maderno über. Die Uferstraße führt uns am See entlang bis zu den ersten Kehren hinein in das herrliche Valle Toscolano und zum fjordartig schmalen, smaragdgrün schimmernden Stausee Lago di Valvestino hinauf, den man in voller Länge passiert.

Über Cappovalle (937 hm) geht es in einer rasanten Abfahrt hinunter zum Lago d’ Idro. Diesem folgen wir bis in das einsame Val di Caffaro.
Auf der Bergstraße hinauf zum Passo di Maniva (1662 hm) gewährt uns die umliegende Bergwelt einmalige Einblicke bis tief in die Täler hinein, während wir uns Kehre um Kehre Richtung Himmel schrauben. Eine atemberaubende Abfahrt kühlt uns den Kopf wieder etwas ab und ist gleichzeitig der Wendepunkt unserer Tour.

Zurück in Garda genießen wir in der Altstadt unseren wohlverdienten Cappuccino und beobachten das Abtauchen der Sonne hinter den Gipfeln.

Streckenprofil: 120 km, 6 h Fahrzeit, 3000 hm

Tag 2:
Den zweiten Tag starten wir nach einer kurzen Steigung mit einer Rollkur am Fuß des Monte Baldo entlang bis Avio (134 hm). Diese Tour zeigt uns die typische Vielfältigkeit der Natur am Gardasee. Hier erleben wir den Übergang von der mediterranen Vegetation mit Palmen, Oliven und Steineichen zur alpinen Pflanzenwelt mit Buchen, Tannen und Latschenkiefern.

Unzählige, fast schon schwindelerregende Kehren führen uns hinauf auf den Monte Baldo bis Bocca di Navene (1425 hm). Absolut einsam gleiten wir über den gesamten Gebirgszug auf traumhaft schönen Bergstraßen dahin, im Blick immer das Panorama über das „Meer im Gebirge“.

Auf wenig befahrenen Straßen fahren wir ab durch typisch italienische Bergdörfer, an Caprino vorbei und zurück nach Garda.
Mit diesen unvergesslichen Eindrücken und einigen erlebnisreichen Höhen- und Kilometern in den Beinen machen wir uns zufrieden auf die Heimreise.

Streckenprofil: 100 km, 4h 30min Fahrzeit, 1700 hm

Anreise am Freitagabend, den 01.Juli 2005

Leistungen:
2 x Tourenführung+ 2 x Übernachtung im
*** Hotel mit HP im Doppelzimmer, Einzelzimmer gegen 12 Euro Aufpreis pro Tag.

Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich einen Warengutschein von 20 Euro für den Zweiradfachmarkt Schindele in Ravensburg.

Termin: 30. Juni/02. Juli 2006

Anmeldeschluß 14 Tage vor Tourbeginn

Über den Transfer werden Sie noch informiert.

Preis: 199 Euro

nach oben