Val di Fassa, ** Langkofel und Latemar
(3 Tage)

Tag 1:
Die Langkofelrunde ist eines der Aushängeschilder der Biketouren Norditaliens. Auf Forststraßen, leichten und schwierigeren Trialpfaden, Schotterpisten mit Absätzen und Rinnen umrunden wir ein Spalier prominenter Gipfel und Berghänge wie Lang- Plattkofel, Sella Gruppe, Marmolada, Geisslerspitzen und Seiseralm. Eine absolut gigantische Abfahrt auf Schotterwegen von 1000 hm und 10 km Länge rundet den Tag mit seinen fantastischen Ausblicken ab.

Streckenprofil: 60 km, 4,5 h Fahrzeit, 1850 hm

Tag 2:
Bevor wir die Heimreise antreten, führen uns Teer-, Karren- und Waldwege hinauf auf den Karerpass. Bei einer Rast genießen wir die beeindruckenden Ausblicke zum Latemar und ins Rosengartenmassiv. Frisch erholt fordert uns am Fuß der Latemar eine nicht mehr enden wollende Abfahrt von 14 km auf Schotter, zersetzt mit Stufen und Rinnen, Trialpfaden, Hohl- und Waldwegen alles ab. Mit diesen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck geht es dann zurück nachhause.

Streckenprofil: 30 km, 2,25 h Fahrzeit, 750 hm

Termin: 23./25. Juni 2006

Anmeldeschluß 14 Tage vor Tourbeginn

Transfer ab Ravensburg:
Für die ersten 6 Teilnehmer steht ein Kleinbus zu Verfügung. Der Unkostenbeitrag hierfür beträgt 25 Euro. Bei der Organisation von Fahrgemeinschaften bin ich selbstverständlich jederzeit behilflich.

Leistungen:
2 x Tourenführung+ 2 x Übernachtung im
*** Hotel mit HP im Doppelzimmer, Einzelzimmer gegen 9 Euro Aufpreis.
Das Hotel ist ausgestattet mit Whirl-Pool, Dampfbad, Sauna, Kneippeinrichtung...

Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich einen Warengutschein von 20 Euro für den Zweiradfachmarkt Schindele in Ravensburg

Preis: 179 Euro

nach oben